DRINGENDE HANDLUNG ZWEI INNERHALB VON TAGEN DURCHZUFÜHRENDE JUGENDLICHE

Zwei iranische männliche Jugendliche sind gefährdet der nahe bevorstehender Ausführung in der Hauptstadt, Teheran für Morde, von denen sie für schuldig erklärt wurden, während im Alter von 18 begangen zu haben. Gemäß ihrem Rechtsanwalt ist 21-jähriger Behnoud Shojaee erwartet, am 11. Oktober durchgeführt zu werden, während 20-jähriger Safar Angooti erwartet ist, eine Zeit zwischen am 19. und 21. Oktober durchgeführt zu werden.

Behnoud Shojaee wurde zu qesas (Vergeltung) durch den Zweig 74 des Strafgerichts in Teheran am 2. Oktober 2006 verurteilt, nachdem er davon für schuldig erklärt wurde, einen Jungen genannt Omid im vorherigen Jahr zu töten, als er 17 war. Behnoud Shojaee hatte keine gesetzliche Darstellung an seiner Probe. Gemäß dem E \’temad Zeitung ist das das sechste Mal, als seine Ausführung auf dem Plan gestanden hat. Safar Angooti wurde wegen des Mords verurteilt, als er 17 war. Gemäß E \’temad im April 2008 stach er einen konkurrierenden Bittsteller, der mit einem Mädchen sprach, das er mochte und zu Tode verurteilt wurde. Safar Angooti behauptete, dass er den Mann, aber nicht absichtlich getötet hatte. Er war vorher erwartet, am 4. Mai 2009 durchgeführt zu werden, aber das wurde in der letzten Minute gehalten.

Am 4. Oktober 2009 Mohammad wurde Mostafaei, der Verteidigungsrechtsanwalt sowohl für Behnoud Shojaee als auch für Safar Angooti, über die Daten informiert, wenn sie durchgeführt werden. Jedoch schlägt der E’Temad-Bericht vor, dass Safar Angouti am 19. Oktober durchgeführt werden kann. Mohammad Mostafaei hat dem Haupt von der Richterlichen Gewalt geschrieben, die ihn bittet, Aufenthalt der Ausführung in beiden Fällen zu bestellen. Ausführungen von denjenigen unter 18 zur Zeit ihres angeblichen Vergehens werden nach dem internationalen Gesetz ausschließlich verboten.

SCHREIBEN SIE BITTE SOFORT auf Persisch, Arabisch, Englisch, Französisch oder Ihrer eigenen Sprache: das Drängen der iranischen Behörden, die Ausführungen von Behnoud Shojaee und Safar Angooti sofort zu halten;; das Verlangen ihrer Fälle, dringend nachgeprüft werden, in der Absicht ihre Todesurteile zu stürzen; das Erinnern der Behörden, dass der Iran eine Zustandpartei zum Internationalen Vertrag auf Bürgerlichen und Politischen Rechten (ICCPR) und der Tagung auf den Rechten auf das Kind (CRC) ist, von denen beide den Gebrauch der Todesstrafe gegen Leute verurteilt wegen begangener Verbrechen verbieten, als sie unter 18 waren.

SENDEN SIE BITTE BITTEN VOR DEM 11. OKTOBER 2009 an :

Haupt von der Richterlichen Gewalt Ayatollah Sadeqh Larijani

Howzeh Riyasat-E Qoveh Qazaiyeh (Büro des Haupts von der Richterlichen Gewalt)

Pasteur St.,

Vali Asr Ave.

Südlich von Serah-e Jomhouri,

Teheran 1316814737,

Islamische Republik der E-Mails von Iran: Über die Website:

http: // www.dadiran.ir/tabid/81/Default.aspx

Zuerst besternter Kasten: Ihr Vorname;

der zweite sternengeschmückte Kasten:Ihr Familienname;

Drittel: Ihr E-Mail-Adresse-Gruß: Ihr Exzellenz-Haupt Teheran von Richterlicher Gewalt Allee von Ali Reza Avaei Karimkhan Zand Sana’i Allee, Ecke des Verbündeten 17, No 152, Teheran, Islamische Republik

der E-Mails von Iran:

avaei@Dadgostary-tehran.ir

Gruß: Lieber Herr Avaei

und Kopien:

Direktor, Menschenrechtshauptquartier des Irans Mohammad Javad Larijani

Howzeh Riassat-E Ghoveh Ghazaiyeh

Pasteur St,

Vali Asr Ave.

Südlich von Serah-e Jomhuri,

Teheran 1316814737,

Islamische Republik

des Fax von Iran: +98 21 3390 4986

(setzen Sie bitte fort zu versuchen)

E-Mail:

fsharafi@bia-judiciary.ir

oder

int_aff@judiciary.ir

in der unterworfenen Linie:

FAO Mohammad Javad Larijani

Senden Sie auch Kopien an diplomatische bei Ihrem Land akkreditierte Vertreter. Überprüfen Sie bitte mit Ihrem Abteilungsbüro, Bitten nach dem obengenannten Datum sendend.

مطالب مرتبط

دیدگاهتان را بنویسید

نشانی ایمیل شما منتشر نخواهد شد. بخش‌های موردنیاز علامت‌گذاری شده‌اند *